Führender Print-Publisher
Entwicklung von Investitionsprinzip
ien für digitale M&A-Investments und Identifizierung geeigneter Übernahmekandidaten in ausgewählten Zielsegmenten, inkl. US-Markt
Unsere Leidenschaft gilt disruptiven digitalen Geschäftsmodellen und den Unternehmen, die sie entwickeln und an den Markt bringen. Wir helfen „traditionellen“ und „neuen“ Unternehmen bei der Entwicklung, Überprüfung und Umsetzung von Wachstumsstrategien und Transformationsprogrammen.
Dabei begleiten wir unsere Klienten beim gesamten Prozess: von der Diagnose der strategischen Herausforderungen bis hin zur Verankerung in der Organisation. Höchste Professionalität, Vertraulichkeit und Ergebnisorientierung sind die Grundwerte unserer Beratungsarbeit.
KONTAKT aufnehmenViele Branchen befinden sich derzeit in einem grundlegenden Wandel. Neue Endgeräte, neue Generationen von Lesern, Zuschauern und Nutzern, neue Vorlieben und Gewohnheiten: (fast) nichts bleibt beim Alten, (fast) alles muss hinterfragt und neu erfunden werden.
In dieser herausfordernden Situation helfen wir unseren Klienten bei der Entwicklung von klaren Strategien, von der Weiterentwicklung des Kerngeschäfts, bis hin zur Diversifizierung via M&A-Investitionen. Besonders zugute kommt uns hierbei unsere umfassende Erfahrung in verschiedensten Teilbereichen der Medienbranche und der Touristik, sowie die jahrelange enge Beobachtung internationaler Referenzmärkte, insbesondere des US-Marktes.
Die ausgefeilteste Strategie bleibt wirkungslos, wenn sie in der Organisation auf keinen Rückhalt stößt oder uneffektive Prozesse die Umsetzung verzögern. Daher ist das Thema Organisationsentwicklung einer der Schwerpunkte von Christian Kraus Consulting. Stets im Vordergrund steht dabei die gemeinsame Entwicklung der Verbesserungsvorschläge mit dem Projektteam und den betroffenen MitarbeiterInnen.
Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Begleitung komplexer Prozesse (z. B. Post-Merger-Integration oder Transformationsprogramme) in kleineren und größeren Unternehmen, sowie bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen und Formen der Zusammenarbeit.
Zu den Klienten von Christian Kraus Consulting gehören namhafte und führende Unternehmen aus Deutschland und dem europäischen Ausland (z. B. Schweiz, UK, Frankreich, Niederlande, Polen) u. a. aus den Branchen Medien, Digital, Touristik und Einzelhandel.
Alle Projekteinhalte und Klientennamen werden grundsätzlich mit höchster Vertraulichkeit behandelt. Persönliche Referenzen können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
Christian Kraus ist selbstständiger Unternehmensberater und Experte für digitale Geschäftsmodelle und Organisationsentwicklung. Umfangreiche Beratungserfahrung sammelte er als Projektleiter bei McKinsey & Company, wo er in über 7 Jahren mehr als 40 Projekte leitete. Herr Kraus wird regelmäßig als Referent zu Branchenthemen eingeladen, u. a. vom VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger).
Für größere Projekte und bei Themen, die einen spezialisierten Beratungshintergrund erfordern, kann Christian Kraus flexibel auf ein großes Netzwerk von selbständigen Beratern und Fachexperten zugreifen.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich an uns übermittel, wir melden uns zeitnah bei Ihnen.